Ausserordentliche Hauptversammlung 2013
Bernd Waibel zum neuen Kommandant und Andreas Grünberger neben Ralph Ehrhardt  zum stellvertretenden  Kommandanten der FFW Spraitbach gewählt Am vergangen Freitag  fand die außerordentliche Hauptversammlung der FFW Spraitbach im Gerätehaus statt. Bürgermeister  Baum eröffnete die Versammlung und begrüßte die Gäste, Kreisbrandmeister Feil, die Gemeinderäte, und die FFW Kameraden. Der Bürgermeister erläuterte zu beginnt der Sitzung ausführlich, dass die FFW in Spraitbach einen besonderen hohen Stellenwert im Gemeinderat aber auch innerhalb der Gemeinde hat. Ausdrücklich lobt er auch diesjährige Jubiläum der Wehr an der neuen Kulturhalle. Kreisbrandmeister Feil betonte bei seiner Ansprache das, das Team, besonders in der Feuerwehr, wichtig ist. Eine Person als Einzelkämpfer könne die vielen Aufgaben innerhalb der Wehr nicht mehr bewältigen. Vor der Wahl der Kommandanten berichtete Bürgermeister Baum, dass der Gemeinderat in der letzten Sitzung, den Weg für eine Dreier Spitze innerhalb der Wehr mit einer Satzungsänderung frei gemacht hat. Zur Wahl des Kommandanten stellt sich der ehemalige Kdt. Bernd Waibel und als weiterer Stellv. Kommandant, neben dem bereits gewählten Stellvertreter  Ralph Ehrhardt, Andreas Grünberger zur Wahl. Das Ergebnis war für beide Kandidaten eindeutig: Bernd Waibel erhielt 17 und Andreas Grünberger 18 Stimmen. Bürgermeister Baum gratulierte beiden neue gewählten Kommandanten und gab bekannt, dass die Einsetzung in der nächsten Gemeinderatsitzung erfolgt. Ein Antrag über die Reduzierung der Mitglieder im Ausschuss wurde einstimmig abgelehnt. Danach wurde die Sitzung bei gemütlichem Zusammensein ausklingen gelassen.