Ausflug nach Calw
Der diesjährige Ausflug der Freiwilligen Feuerwehr führte die Kameraden, auf Einladung von Oberbürgermeister Ralf Eggert, nach Calw. Nach einem Umtrunk am FFW-Haus berichtete Herr Eggert über die wichtigen Projekte innerhalb der Schwarzwaldstadt. Nun wurden wir von der Feuerwehr Calw zu einer Besichtigung des Gerätehauses und einer Drehleiterfahrt eingeladen. Jetzt stand die Stadtführung der "Herman Hesse" Stadt auf dem Programm. Die Stadtführer erklärten wie die Stadt gegründet wurde und der Name aus dem Begriff "Kahlen Berg" entstand. Weiter ging die Führung auf die Nikolausbrücke, auf der eine Skulptur des Nobelpreisträgers Herman Hesse steht. Die Führung endete am Geburtshaus des berühmtesten Bürger der Stadt. Der Nachmittag stand allen Teilnehmern zu freien Verfügung und wurde zu einem ausgiebigen Bummel bei herrlichem Wetter genützt. Der Abschluss dieses Ausflugs war ein gemeinsames Abendessen mit OB Ralf Eggert in einem urigen Restaurant.