Home Aktuell Einsätze Übungen Organisation Fahrzeuge Jugend Verwaltgem. Intern
Freiwillige Feuerwehr Spraitbach
Aktuell
Ausflug nach München
Der diesjährige Ausflug der Freiwilligen Feuerwehr führte die Kameraden ins turbulente München.  Der 2- tägige Ausflug begann am Samstagmorgen bereits um 6:30 Uhr mit der Abfahrt in Spraitbach.  Dieses Jahr wurde anstatt der traditionellen "Brotzeit" ein Weißwurstfrühstück mit Weißbier  durchgeführt. Gestärkt durch dieses ausgiebige Frühstück konnte man den ersten Höhepunkt des  Ausflugs in Angriff nehmen.  Bei schönem Wetter konnte man am Olympiagelände das Treiben beim Women´s Run beobachten.  Danach ging es weiter auf Deutschlands zweitgrößten Flughafen, der nach dem ehemaligen  Ministerpräsident Franz-Josef Strauss benannt ist. Auf der Flughafenrundfahrt konnte man die  Arbeiten an den Terminals beobachten. Ein Höhepunkt war sicher der am Terminal "angedockte"  Airbus A380, der ein Startgewicht von bis zu 560 Tonnen hat. Jetzt ging es weiter zur  Flughafenfeuerwehrwache. Beeindruckend war natürlich die Vorführung des  Flughafenlöschfahrzeugs mit einer Leistung von 1000PS und einem Wassertank von 12500Liter.  Dieses Löschfahrzeug erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 130Km/h, so ist es möglich jeden  Punkt am Airport innerhalb von nur 3 Minuten zu erreichen. Der Abschluss des ersten Tages war ein  gemeinsames Abendessen in der Münchner Innenstadt.   Am nächsten Morgen wurden wir bereits um 10:00 Uhr von unserer Stadtführerin erwartet. Bei der  Rundfahrt durch München ging es um das, sich im Aufbau befindende Oktoberfest. Am Stachus  vorbei ging es weiter in die "Griechische Stadt" dem Königsplatz. Nun konnte man den Surfern mitten  in München zuschauen. Bei einem Spaziergang durch die Innenstadt konnte man das Hofbräuhaus  und das Rathaus besichtigen. Natürlich darf bei einem Aufenthalt in der bayrischen Hauptstadt das  Bavaria-Filmstudio nicht fehlen. Bei einer Führung wurden die Tricks und Kniffe der Filmemacher  gezeigt.   Den Abschluss dieses Ausflugs bildete ein Aufenthalt in einem gemütlichen Restaurant. 
vorheriges